Erste Plätze und gute Ergebnisse

Nord-Stuttgarter Athleten starten bei Bahneröffnung

Foto: Hölldampf Bild 1 von 1: Foto: Hölldampf

Mit einem starken Team trat die Sportvg Feuerbach zur Bahneröffnung der Leichtathletiksaison auf der Festwiese im Neckarpark an.

Den Auftakt machte Manuel Grüninger im 100 m Sprint. In 12,79 Sekunden flog er als Vierter über die Ziellinie. Ebenfalls über 100 m starteten in der Altersklasse W15 Sarah Stockmaier (15,32 sec 4. Platz) und Louisa Mohr (15,61 sec 5. Platz). Theo Crepin (M 12) hatte sich die 75 m Distanz vorgenommen. Mit 11,25 sec wurde er guter Vierter. Samuel Danner (M 11) setzte sich gleich mit seinem ersten, technisch perfekten Schlagwurf an die Spitze des Teilnehmerfeldes. Der erste Platz mit 41 m Wurfweite wurde ihm nicht mehr streitig gemacht.
Marlon Gräfe (M13) katapultierte sich mit 1,40 m im Hochsprung auf den ersten Platz und freute sich über seine neue persönliche Bestleistung. Die Einladung zum 800 m Lauf hatten fünf Athleten aus Feuerbach angenommen. Nachwuchsläuferin Helena Rattka (W11) lief die zwei Stadionrunden in 3:12,31 min. Samuel Danner wurde mit 2:43,81 min zweiter seiner Altersklasse. Theo Crepin ließ sich von der Konkurrenz nicht abschütteln. 2:55,49 min seine Zeit. Sein Bruder Arno (M14) lief die Strecke in starken 2:28,30 min. Silas Modrow (M15) freute sich über den zweiten Platz in seinem Lauf und sein Ergebnis 2:23,57 min.

Veröffentlicht am 29.04.2019