Goldener Oktober auf der Alb:

Radtreff des TFF lädt zu 2. Albausfahrt "Alb bequem 2019" - jetzt anmelden!

Der Radtreff des TFF (Turnen und Freizeit Feuerbach e.V.) lädt alle interessierten Radfreunde diesen Sonntag, 13.10., zu seiner 2. Albausfahrt in diesem Jahr ein - es geht von Burladingen nach Mengen.

ALB BEQUEM 2019
Nr. 2: Goldener Oktober auf der Alb
Burladingen – Mengen
13. Oktober 2019


Start: 7.47 Uhr U13/U15 ab Feuerbacher Bahnhof (8.22 Uhr RE ab Stuttgart Hbf nach Tübingen, von dort HZL nach Burladingen)
Rückkehr: ca. 20 Uhr
Tourenleiter: H. Scherer (T. 8568122)
Streckenlänge: ca. 50 km
Geeignet für: Gruppe 1 und 2
Max. Teilnehmer: 6 Personen
Kosten: Wir fahren mit Metropol-Ticket und teilen uns die Kosten, max. ca. 12 Euro/Person. Mittagessen auf eigene Kosten.

Beschreibung:
Von Burladingen bis Mengen fahren wir immer dem Wasser nach. Zunächst entlang der in Burladingen entspringenden Fehla. Einige Kilometer südlich von Gammertingen mündet die Fehla dann in die Lauchert, der wir nun bis kurz vor der Ortschaft Laucherttal folgen. Dort verlassen wir die Lauchert und fahren eine kleine Anhöhe direkt nach Scheer an der Donau und von dort zu unserem Endpunkt Mengen. Die Route ist weitgehend verkehrsfrei und verläuft fast vollständig flach durch die beiden idyllischen Albtäler von Fehla und Lauchert. Mit etwas Glück können wir die Schwäbische Alb in Herbstfarben genießen. Mittagessen in Vehringenstadt.
Rückfahrt: ab Mengen Bf


Anmeldung bei H. Scherer (T. 8568122)

www.tffeuerbach.de

Veröffentlicht am 09.10.2019