30 Jahre Mauerfall: Sonderausstellung im Feuerbacher Tiefbunker am 09.11.

Einblicke in den Kalten Krieg mit Besichtigung eines privaten Röhrenbunkers

An das, was sich hier am 9. November 1989 abspielte, können die meisten von uns sich noch bestens erinnern. Foto: Privat Bild 1 von 1: An das, was sich hier am 9. November 1989 abspielte, können die meisten von uns sich noch bestens erinnern. Foto: Privat

Am 9. November vor 30 Jahren fiel mit der Berliner Mauer auch der Eiserne Vorhang. Anlässlich dieses historischen Tages lädt der Verein Schutzbauten Stuttgart am 09. 11.2019 zu einer sehr interessanten Sonderausstellung ein.

Zu sehen gibt es Bilder zum Mauerfall, sowie eine Besichtigung und Begehung eines privaten Röhrenbunkers aus der Zeit des Kalten Krieges mit Szenen zum Kalten Krieg. Die Bilder sind kaum bekannte seltene Aufnahmen, die bislang nur wenig publiziert wurden.

Die Ausstellung ist am Samstag dem 9. November im Tiefbunker Feuerbach am Wiener Platz von 14.00 –- 17.00 Uhr zu sehen.

Veröffentlicht am 06.11.2019