Deutsche Meisterschaft der Jugend und Deutschland-Pokal im TSZ

Stuttgart-Feuerbach war am Wochenende das Epizentrum des Lateintanzes in Deutschland

Fotobeschreibung siehe unten. Foto: Kay Nottmeyer Bild 1 von 1: Fotobeschreibung siehe unten. Foto: Kay Nottmeyer

Mit dem Deutschland-Pokal Junioren I B Latein wurde der Auftakt zum Turnierwochenende Samstag, den 22.Februar 2020 im Tanzsportzentrum Stuttgart-Feuerbach gemacht.

Hier stellten sich ungefähr 40 Paare den Herausforderungen der nationalen Konkurrenz. Das Tanzpaar Kyrylo Avtushko / Chiara Rapino vom TSZ war unter die besten Zehn gekommen, was eine herrausragende Leistung war. Auch am Turnier haben Daniel Stoll / Lidia Stoll und Endrik Schmidt / Jennifer Kunke vom Tanzsportzentrum Stuttgart-Feuerbach mit einem guten Ergebnis teilgenommen.

Bei fast frühlingshaften Temperaturen haben sagenhafte 61 Paare sich in Stuttgart-Feuerbach am Samstag, den 22.2.2020 zur DM der Junioren II B Latein 2020 im TSZ getroffen. Die spannende Frage: Würde Vorjahressieger Elias Nazarenus mit seiner neuen Partnerin Lorena D'Angelo erneut den Meistertitel holen können?

Das Starterfeld der B-LateinJunioren II war im Vergleich zum Vorjahr deutlich größer - ein erfreulicher Trend. Das Turnierleitergespann Stefan Wößner vom TSZ Stuttgart-Feuerbach und DTV-Jugendwartin Sandra Bähr führten die jungen Paare und die Zuschauer charmant durch das Turnier. Bis das Ergebnis offiziell war, hielt die Anspannung und die Freudentränen flossen bei Elias, Lorena und deren mitfiebernden Familie und Fans. Mit einem ersten Platz in der Samba, im Cha Cha Cha und in der Rumba und zweiten Plätzen im Paso Doble und dem Jive holten sie sich den Titel.

Vom Tanzsportzentrum Stuttgart- Feuerbach nahmen Viktor Kroter / Anna Lytovchenko , Daniel Pineker / Evita Badt, Kyrylo Avtushko / Chiara Rapino, Christian Rau / Caroline Böck mit sehr gutem Erfolg teil.

Am Sonntag, den 23.2.2020 kamen zur Deutschen Meisterschaft der Jugend A Latein ebenfalls über 60 Paare. Mit einer herrausragenden Stimmung im Saal wurden die Tänzerinnen und Tänzer durch das Turnier getragen. Ziga, Marco / Badt, Melody zeigten eine großartige Leistung und konnten sich auf dem 4.Platz präsentieren. Mit einer soliden Leistung haben auch Mächtig, Laurin / Stubert, Xenia an diesem Turnier teilgenommen.

Neben der Deutsche Meisterschaft der Junioren II und der Deutschlandpokal der Junioren I Latein in Stuttgart-Feuerbach, fand die Landesmeisterschaft Senioren II S Latein in Auenwald bei Hohnweiler statt. Hier ist das Starterfeld mit neun Paaren ins Turnier gegangen. Mit einem 4.Platz konnten Oliver Brosch/Min Zhou, TSZ ihre Kunst in den lateinamerikanischen Tänzen zeigen.


Titelfoto oben:
Deutsche Meisterschaft Jun II B Lat - Stuttgart
Von links nach rechts auf den Treppchen:

1. Elias Nazarenus / Lorena D´Angelo (149)
Schwarz-Weiß-Club Pforzheim
2. Daniel Pastuchow / Carina Fabrizius (56)
Grün-Gold-Club Bremen
3. Christian Grünke / Maria Heckel (36)
TSC Aurora Dortmund
4. Dimitrii Kalistov / Luna Maria Albanese (68)
Grün-Gold-Club Bremen
5. Philipp Alexander Morlang / Eveline Ishchenko (127)
Schwarz-Weiß-Club Pforzheim
6. Mark Birst / Michelle Uciteli (54)
TC Rot-Weiß Leipzig

Foto rechts:
Marco Ziga, Melody Badt
Foto: Daniela Nottmeyer



Hier finden Sie die Ergebnisse der Deutschen Meisterschaft und des Deutschlandpokals Jugend 1 (PDF)


Veröffentlicht am 24.02.2020