Sportvg Feuerbach:

6. Dr.-Reiner-Fricke-Mehrkampf im Wilhelm-Braun-Sportpark

Am Donnerstag, 23. Juli waren die Sportvg-Feuerbach-Leichtathleten zum letzten Test vor den Sommerferien im Leichtathletikstadion.

Das Wetter lachte den Leichtathletinnen und Leichtathleten zu und die Bedingungen waren mit 25 °C optimal.

Trotz Covid-19-Einschränkungen konnte die Frühjahrszeit zum Grundlagenaufbau genutzt werden. Die härteren und kürzeren Intervalle sowie regelmäßige Trainingseinheiten ermöglichen solche überragenden Leistungen.

Dr. Reiner Fricke war und ist ein „Dauer(b)renner“ und Ehrenmitglied der Sportvg Feuerbach. Mitglied ist er seit 1950 und war ein erfolgreicher Sportler. 1956 wurde er württembergischer Mannschafts-A-Jugendmeister. Auch heute noch schlägt sein Herz von Dr. Reiner Fricke für den Sport.

Bereits 1957 war Dr. Reiner Fricke als Helfer im Schülerturnen bei der Sportvg Feuerbach tätig. Ab 1962 war er Mehrkampfwart und im Technischen Ausschuss der Leichtathleten. 1971 – 1972 war er Technischer Leiter der Sportvg. Sportlich war Fricke auch bei den Turnern sehr erfolgreich. 1957 wurde er als B-Jugendlicher württembergischer und deutscher Turnmeister im Sechskampf; zwei Jahre später wiederholte er den Erfolg als A-Jugendlicher. Nebenbei wurde er auch württembergischer A-Jugend-Meister im Schleuderballwurf. Als Junior erreichte er die Vize-Turn-Meisterschaft im Sechskampf.

Zu Beginn wurde ein Leistungstest über die 800-m-Distanz abgelegt. Talent Arno Crepin brillierte mit einer Trainingszeit von 2:10 Minuten gefolgt von Till Zumbach, Loris Malagurski, Jan Böttcher, Paul Knickenberg, Julia Pfizenmaier und Marlon Gräfe.

Beim Dr.-Reiner-Fricke-Mehrkampf mit dem Ziel des Erreichens des Deutschen Mehrkampfabzeichens sind die Disziplinen Kurzstrecke, Weitsprung und Kugelstoß ausschlaggebend. Für jede Disziplin erhält man Leistungspunkte, die addiert werden. Die Leistungsklassen sind teilgenommen, Bronze, Silber und Gold. Die zu erreichende Punktzahl ist abhängig vom Lebensalter und dem Geschlecht.
Die Leichtathletinnen und Leichtathleten brillierten mit GOLD, Silber und Bronze.

Weitere Leichtathletinnen und Leichtathleten sind willkommen. Infos unter www.sportvg-feuerbach.de

Veröffentlicht am 29.07.2020