Wie so vieles, werden nach wie vor auch fast sämtliche Veranstaltungen der Vereine wegen Corona stark eingeschränkt, oder - wenn die Durchführung nicht möglich ist - abgesagt.
Auch der älteste Verein des Stadtbezirks, der Wein- Obst und Gartenbauverein - kurz: WOGV Feuerbach, bleibt davon nicht verschont und musste ausser einigen internen Fach- und Schulungsterminen bereits sämtliche grösseren öffentlichen Veranstaltungen wie Bracke- und Kelterfest in diesem Jahr absagen. Da ist natürlich auch die Absage der Sichelhenke, die als dritte grosse Veranstaltung des WOGV normalerweise immer im Oktober in der Feuerbacher Festhalle stattfindet, fast schon zwangsläufig - Corona ist immer noch da, vielleicht weniger dramatisch als zu Beginn, aber dennoch nach wie vor hoch ansteckend.
In einer heute öffentlichen Vereinsmitteilung an alle Feuerbacher Bürger und Mitglieder des Vereins bedauert der WOGV-Vorsitzende Steffen Wirth die Absage der diesjährigen Sichelhenke und äußert sich zur allgemeinen Lage des Vereins.