Sportvg Feuerbach mit zwei Startern dabei:

Württembergische Leichtathletik-Meisterschaften U16 in Stuttgart

Till Zumbach und Arno Crepin von der Sportvg Feuerbach beim sonntäglichen Wettkampf der Württembergischen Leichtathletik in Stuttgart-Bad Cannstatt. Foto: Sportvg Bild 1 von 1: Till Zumbach und Arno Crepin von der Sportvg Feuerbach beim sonntäglichen Wettkampf der Württembergischen Leichtathletik in Stuttgart-Bad Cannstatt. Foto: Sportvg

Im Stadion Festwiese neben dem Cannstatter Wasen fand für 14- und 15-Jährige Leichtathetinnen und Leichtathleten am vergangenen Sonntag, 20. September, die Württembergischen Meisterschaften statt.

Die Sportvg Feuerbach war mit zwei Startern beim 800-m-Lauf dabei. Die Corona- als auch die Urlaubszeit beeinträchtigten zwar die Trainingseinheiten, doch lief die Vorbereitung im Großen und Ganzen zufriedenstellend.

Zehn württembergische 800-m-Läufer hatten sich qualifiziert und darunter zwei Sportvgler. Ein großer Leistungsschritt, dass seit einigen Jahren wieder einmal gleich zwei von den Feuerbacher Leichtathleten dabei waren. Gleich nach dem Startschuss war klar, dass die zehn nicht auf Platzierung liefen, sondern eine Medaille erringen wollten. Crepin und Zumbach waren jedoch Außenseiter. Jedoch war das Trainerteam Dr. Adolf Heine und Toni Giunta vor allem auf die persönlichen Bestzeiten gespannt und den erwarteten Leistungssprung. 2:09,99 Minuten wurden für Crepin und 2:19,99 für Zumbach erhofft.

Im Stadion Festwiese wurden zwei Stadionrunden mit Spannung auf den Zieleinlauf erwartet. Unterländer LG, LG Staufen, Neckarsulmer Sport-Union, LG Filder und SV Winnenden waren mit am Start. Nach einem äußerst kämpferischen Lauf lief Johannes Knoblach (Unterländer LG) erwartungsgemäß als Sieger über die Ziellinie. Wer konnte sich gegen die anderen LG Unterländer- und LG Staufen-Athleten behaupten? Diese drei Athleten galten als Favoriten aufgrund ihrer Meldezeit und der Jahresleistungen.
Arno Crepin überzeugte durchweg und gewann vor den Favoriten Silber und Till Zumbach zeigte mit dem siebten Platz eine vorzügliche Leistung. Die elektronisch Zeitmessung ermittelte für Arno Crepin 2:05,61 Minuten und bedeutete absolute Bestleistung. Dies war ein Quantensprung von über 5 Sekunden Verbesserung der persönlichen Bestzeit. Zumbach kam mit 2:18,43 Minuten ins Ziel und bestätigte die persönliche Bestleistung fast.
Beide – Crepin und Zumbach – werden noch einiges Aufsehen in der Leichtathletik erwecken. Der nächste Wettkampf mit den Regionalmeisterschaften im Oktober soll die Leistung stabilisieren.

Weitere Leichtathletinnen und Leichtathleten sind willkommen. Infos unter www.sportvg-feuerbach.de.

Veröffentlicht am 23.09.2020