Leichtathletik:

Erfolgreiches Wochenende für die Sportvg Feuerbach

Julia Pfizenmaier beim 3000-m-Lauf. Foto: Sportvg Bild 1 von 1: Julia Pfizenmaier beim 3000-m-Lauf. Foto: Sportvg

Das Wochenende war für die Leichtathletinnen und -athleten der Sportvg Feuerbach endlich wieder einmal gefüllt mit - auch noch recht erfolgreichen - Wettkämpfen.

Am Freitag, 25.9. startete Linus Krauss beim 3000-m-Lauf in Gerlingen beim Leichtathletik Sportfest Lange Strecken und überzeugte in 11:21,64 Minuten und wurde 15. in einem sehr großen Teilnehmerfeld von 30 Startern. Coronabedingt wurden drei Läufe gestartet und Krauss musste sich in seinem Lauf als Dritter einreihen. Dies bedeutete Bronze-Medaille in der Altersklasse U20.

Sonntags, 27.9. fand in Hoffeld das Leichtathletik-Sportfest des LAC Degerloch mit Samuel Danner, Paul Knickenberg und Julia Pfizenmaier von der Sportvg Feuerbach statt. Trainer Dr. Adolf Heine hatte im Vorfeld schon große Erwartungen an die Athleten. Jedoch waren die Bedingungen für außergewöhnliche Leistungen deutlich zu kühl.

Samuel Danner gab den Auftakt beim 60-m-Hürdenlauf. Große Konkurrenz war geboten. Danner hatte einen schlechten Start erwischt und musste schon nach wenigen Metern die Hacken erblicken. Aber nach 20 m startete er den Turbo und aufgrund der stilistischen Hürdenlauftechnik überholte er einen nach dem anderen und kam als Erster in 11:05 Sekunden mit 5 Hundertstel Vorsprung ins Ziel. Goldmedaille und persönliche Bestzeit!

Paul Knickenberg startete beim 800-m-Lauf und lief sehr schnell an und musste die Führungsarbeit leisten. Das Führungstrio blieb bis 500 m zusammen bis sich die beiden 14-Jährigen auf den letzten 200 m einen klassischen Zweikampf lieferten. Knickenberg kam um Haaresbreite als Zweiter – Silbermedaille – mit vier Hundertstel Rückstand über die Ziellinie und noch persönliche Bestzeit.

Abschluss war der 3000-m-Lauf mit Julia Pfizenmaier. Eine zu schnelle erste Runde verhinderte auf den nachfolgenden 6,5 Runden eine persönliche Bestzeit. Ganz genau 8 Sekunden fehlten für die Bronzemedaille, aber ein vierter Platz ist eine tolle Leistung.

Am Donnerstag, 1. Oktober findet um 17 Uhr ein vereinsinterner Nachwuchs-Mehrkampf – 12. Benno-Schmid-Mehrkampf – im Leichtathletikstadion der Sportvg Feuerbach statt.


Leichtathletinnen und Leichtathleten sind stets willkommen. Infos unter www.sportvg-feuerbach.de

Veröffentlicht am 28.09.2020