"Es hat sich trotzdem einiges getan":

Der Bürgerverein Feuerbach blickt in seinem Jahresabschlussbericht auf ein sehr spezielles Jahr zurück - und hofft auf ein besseres Neues

Absagen prägten das kulturelle Leben in Feuerbach in diesem Jahr wohl mehr als vieles andere - weltweit wie auch bei uns in Feuerbach, wo der Bürgerverein viele Veranstaltungen immer wieder schweren Herzens verschieben oder ausfallen lassen musste.

Wenn ein Sinnspruch oder Slogan zu einem Rückblick aufs abgelaufene Jahr 2020 passt, dürfte sich das längst eingemottet geglaubte "Vorwärts immer, Rückwärts nimmer!" der DDR diesmal wohl überraschend realistische Hoffnungen machen - wenn auch natürlich mit gänzlich anderem Hintergrund als in der Urform beabsichtigt.

Das kulturelle und soziale Leben in Feuerbach konnte zwischen den Lockdowns im Sommer wieder etwas Fahrt aufnehmen, wenn auch stets mit angezogener Handbremse. Die meisten Veranstaltungen, die geklappt haben, also stattfinden konnten, konzentrierten sich dann auch fast ausschliesslich auf diesen Zeitraum, mit Ausnahme der Podiumsdiskussion zur Wahl des Stuttgarter Oberbürgermeisters im Oktober.

Der Bürgerverein Feuerbach hat dieses einschneidende Jahr in seinem Jahresabschlussbericht wie immer unterhaltend und informativ dokumentiert. Seine Ein- und Ausblicke auf das vergangene, sowie auf das kommende Jahr sind sicherlich nicht nur für Mitglieder interessant zu lesen.

Hier finden Sie den Jahresabschlussbericht des Bürgervereins Feuerbach e.V. für 2020 zum Download (PDF).

Viel Spass beim Lesen!

Veröffentlicht am 28.12.2020