Blick nach vorn und Blick zurück...

Neues vom WOGV Feuerbach: Jahresprogramm für 2021 und Vereinsschrift „D’ Grondechte“ Nr. 26 erschienen

Für das Jahr 2021 blickt auch der traditionsreichste Feuerbacher Verein, der Wein-, Obst- und Gartenbauverein Feuerbach (WOGV), optimistisch in die Zukunft - und stellt sein prall gefülltes Jahresprogramm vor.

Zudem wurde bereits pünktlich zu Weihnachten die jährliche Vereinsschrift „D’ Grondechte“ Nr. 26 mit Informationen und Nachrichten zum Vereinsleben, Aussichten auf das neue und Rückblicke auf das abgelaufene Jahr, Neuigkeiten der Mitglieder, sowie Berichten von fachlichen und geselligen Aktivitäten des WOGV veröffentlicht.

(Nicht nur) Mitglieder können "D’ Grondechte" Nr. 26 auf der WOGV-Homepage hier herunterladen (PDF).
Und hier gibt's das Jahresprogramm für 2021 (PDF).

Der Ehrenvorsitzende Helmut Wirth, blickt optimistisch in die Zukunft, aber auch ohne Gram auf das auch für Vereine sehr schwierige abgelaufene Corona-Jahr zurück und hat keine Schwierigkeiten, ihm auch Positives abzugewinnen:
"Auf den Jahresausflug 2021 mussten wir verzichten, denn dieser benötigt eine Vorlaufzeit von mindestens einem halben Jahr. Wir sind uns bewusst, dass die ersten Veranstaltungen eventuell noch Pandemiebedingt gestrichen werden könnten. Dennoch ist ein Ende heute um einiges absehbarer als im letzten Jahr. Die Weinausbauberatung war im Dezember schon Coronagerecht und wird stattfinden, sobald dies zulässig ist.
Dank unseren Einsatzmöglichkeiten in Gärten, Gütle und Wengert sind wir gut durch die Pandemie gekommen. Wenn man etwas in der Natur zum Schaffen hat und Gespräche über den Zaun, mit dem nötigen Abstand führen kann, geht es einem relativ gut.
Wir wünschen uns natürlich trotzdem, endlich wieder mit dem WOGV 'durchstarten' zu können, sobald dies wieder möglich ist.

Der WOGV ist zudem für die Vereinsführung noch auf der Suche nach:
einer/einem Rechnerin / Rechner
einer/einem Pressewartin / Pressewart

(nähere Infos dazu siehe „D’ Grondechte“ Nr. 26, Seite 56).

Veröffentlicht am 12.01.2021