Die Polizei berichtet:

Fußgänger gefährdet - Polizei sucht Zeugen

Ein unbekannter Fahrer eines dunkelgrünen Fahrzeugs ist am Mittwoch (21.04.2021) auf der Kreuzung Sieglestraße/Heilbronner Straße, vermutlich mit stark überhöhter Geschwindigkeit und trotz Rotlicht über einen Fußgängerübergang gefahren und hat dabei mehrere Fußgänger gefährdet.

Zwei 31- und 39-jährige Fußgänger überquerten gegen 19.00 Uhr die Heilbronner Straße über den Fußgängerüberweg von der Stadtbahnhaltestelle Sieglestraße kommend. Als sie sich bereits auf der Fahrbahn befanden, fuhr ein dunkelgrünes Fahrzeug mit offensichtlich stark überhöhter Geschwindigkeit und trotz Rotlicht über den Fußgängerüberweg. Die beiden Fußgänger konnten gerade noch rechtzeitig zurückweichen um einen Zusammenstoß zu verhindern. Zwei weitere, bislang unbekannte Passanten mussten ebenfalls zurückweichen. Mehrere Fahrzeuge, welche zeitgleich in die Kreuzung einfuhren, mussten wegen des Fahrverhaltens abbremsen. Der Fahrer eines wartenden Fahrzeugs beobachtete das Geschehen und hupte.
Zeugen oder weitere Geschädigte, insbesondere die beiden weiteren Fußgänger sowie die genannten Autofahrer, werden gebeten, sich bei den Beamtinnen und Beamten des Polizeireviers 2 Wolframstraße unter der Rufnummer +4971189903200 zu melden.

Veröffentlicht am 26.04.2021