SG Stuttgart-Nord:

SG Stuttgart-Nord beim Internationalen Stuttgarter Schwimmfest erfolgreich

Die Brüder Alexander und Artur Altergott, Damian Nerling und Liska Schumacher. Foto: SG S-Nord Bild 1 von 1: Die Brüder Alexander und Artur Altergott, Damian Nerling und Liska Schumacher. Foto: SG S-Nord

Pandemiebedingt war es nur einem sehr kleinen Anteil der Schwimmer möglich, in den letzten Monaten zu trainieren. Diese 5 Schwimmer traten am letzten Wochenende beim 45. Internationalen Stuttgarter Schwimmfest im Untertürkheimer Inselbad an.

Den Wettkampf veranstaltete der TB Cannstatt unter erschwerten Coronabedingungen.

Mit Trainer Werner Lang reichte es den 5 Schwimmerinnen und Schwimmer bei 28 Starts 10x aufs Siegerpodest und 17x zu einer persönlichen Bestzeit.
Alexander Altergott startete 5x und stand 4x auf dem Treppchen, davon 1x ganz oben, zweimal Platz 2 und einmal Platz 3.
Sein Bruder Artur Altergott (beide JG 2007) holte sich einmal Platz 2 und zweimal Platz 3.
Clara Heimerdinger (JG 2009) erreichte bei 100m Brust Platz 2.
Die jüngste Schwimmerin an dem Tag, Liska Schumacher, JG 2010, konnte 5x unter die Top10 schwimmen.
Herausragend war Damian Nerling an den beiden Tagen: 6 Starts, 6x unter den ersten Drei, 2x Vereinsrekord, 3x Platz 1, 2x Platz 2 und ein 3. Platz.

Ein sehr gelungener Restart der Athleten von der SG Stuttgart-Nord!


Die SG Stuttgart-Nord ist eine Startgemeinschaft der Schwimmabteilungen der Sportvereinigung Feuerbach 1893 e. V. und des Turnverein 1889 Zuffenhausen e. V. Weitere Infos unter sg-sn.de

Veröffentlicht am 22.06.2021