Zu große Planungsunsicherheiten, zu viel Aufwand:

Auch Feuerbacher Ausbildungsmesse im November abgesagt

Foto der Ausbildungsmesse 2016 in der Feuerbacher Festhalle. Foto: Privat Bild 1 von 1: Foto der Ausbildungsmesse 2016 in der Feuerbacher Festhalle. Foto: Privat

Das Messeteam der Realschule Feuerbach und der Bismarckschule haben aufgrund von Planungsunsicherheiten hinsichtlich der Corona-Lage die beliebte Messe, die ansonsten im November in Feuerbach stattgefunden hätte, bereits frühzeitig abgesagt.

Die Veranstalter gaben ihre Begründung in einer öffentlichen Mitteilung wie folgt bekannt:


"Liebe Aussteller, Freunde und Unterstützer der Ausbildungsmesse Feuerbach,

leider können wir aufgrund der großen Planungsunsicherheiten auch diesen November 2021 keine Ausbildungsmesse in Feuerbach gewährleisten. Die hohen Anforderungen an die zu erstellenden Hygienekonzepte bei schulischen Großveranstaltungen würden zu einem Organisations- und Planungsaufwand führen, dem wir neben unserer Vollzeitbeschäftigung an unseren Schulen nicht gerecht werden können. Auch die unklare Frage wie sich die Inzidenzen vor dem Hintergrund der steigenden Delta-Variante verhalten werden und wie die kalten Monate das Infektionsgeschehen befeuern, steht als großes Fragezeichen im Raum.

Wir hoffen, dass Sie für unser Vorgehen Verständnis haben und dass wir spätestens im nächsten November endlich wieder die Planungssicherheit haben, die wir brauchen, um unseren Schüler*innen die so wertvollen Kontakte zu Ihnen als Vertreter der Wirtschaft und der weiterführenden Schulen am Bildungsstandort Feuerbach zu ermöglichen."

Veröffentlicht am 08.07.2021