Die „landesoffene Bahneröffnung“ des Württembergischen Leichtathletik Verbandes Kreis Stuttgart im Stadion Festwiese war der Ort des Geschehens am vergangenen Samstag, 10. Juli, zeigten sich 238 Athletinnen und Athleten aus 56 Vereinen in bester Laune und mit guten Leistungen.
Der Wettkampf wurde mit etwas zu viel Sonne begleitet und für die Wettkämpfer nicht optimal.
Raphael Geissner zeigte beim 100-m-Lauf mit 12,47 Sekunden eine überragende Leistung und wurde überzeugend mit 0,55 Sekunden Vorsprung Gold-Medaillen-Gewinner der männlichen Jugend U16. Vereinskamerad Klemens Furgber schrammte knapp am Podest vorbei und wurde vierter. Ein Rückstand auf Bronze von 0,03 Sekunden trennten den 100-m-Sprinter von der Auszeichnung.
Nicht genug, beide starteten danach noch beim Weitsprung. Ebenfalls erzielten wieder beide persönliche Bestleistungen und Raphael Geissner wurde mit 5,17 Meter Zweiter und Klemens Furgber mit 5,89 Meter Sechster.
Lisa Modrow startete seit längerer Zeit endlich wieder beim 800-m-Lauf. Mit 2:26,33 Minuten gewann Lisa Modrow die Gold-Medaille und zementierte die persönliche Bestzeit.
Weitere Infos unter www.sportvg-feuerbach.de.