Sportfest der Nachwuchs-Leichtathleten:

13. Benno-Schmid-Mehrkampf der Sportvg Feuerbach

Benno Schmid persönlich, li., liess es sich nicht nehmen, das Rennen zu starten. Foto: Sportvg Feuerbach Bild 1 von 1: Benno Schmid persönlich, li., liess es sich nicht nehmen, das Rennen zu starten. Foto: Sportvg Feuerbach

Beim Mehrkampfsportfest der Nachwuchs-Leichtathleten der Sportvg Feuerbach am 30. September im Wilhelm-Braun-Sportpark bei guten Bedingungen wuchsen die Athletinnen und Athleten weit über sich hinaus.

Bereits 13 Jahre in Folge fand der Herbstmehrkampf benannt nach dem Sportvg-Ehrenmitglied Benno Schmid statt. Benno Schmid (Vorstandsmitglied), der von 1984 – 1993 als stellvertretender und 1993 – 2006 als Abteilungsvorsitzender agierte, kann auf eindrückliche Leistungen für die Sportvg Feuerbach zurückblicken.

Er ist seit 1961 bei der Sportvg Feuerbach und seine Erfolge in den Jahren 1961 – 1978 sind beachtlich. Dt. Hallenmeister 4 x 400 m im Jahre 1965 auf dem Stuttgarter Killesberg. Das Besondere: Vier Feuerbächer auf dem Treppchen ganz oben, ein Novum bis heute.
Vielfacher württembergischer 4 x 400 m Meister, württembergischer Hallenmeister auf 400 m in 48,1 Sekunden und die Krönung im Jahre 1973 4 x 400 m Deutscher Meister als Mitglied der VfB-Staffel. Viele Helferinnen und Helfer ermöglichten diesen Mehrkampf.

Zum Ende der Freiluft-Leichtathletik-Saison waren die Ergebnisse des Mehrkampfes beachtlich. Jede Leichtathletin und jeder Leichtathlet konnte sein Ergebnis vom Frühjahr verbessern. Das regelmäßige Training zeigt Wirkung.
Die (Groß)-Eltern und Fans sowie das Trainer-Team durften gespannt auf die Leistungen ihres Nachwuchses sein.
Je nach Alter und Geschlecht wurden beim Mehrkampf 50-, 75- und 100-m-Lauf gesprintet, Weitsprung sowie Ballwurf bzw. Kugelstoß gewertet.

Es brillierten 65 Mehrkämpfer/-innen. Sie werden durch ihre tollen Leistungen mit der höchsten deutschen Auszeichnung dem Erzielen der Deutschen Leichtathletik-Mehrkampfnadel versehen.

Es wurden sehr viele persönliche Bestmarken aufgestellt, die es in der nächsten Saison zu überbieten gilt. Jüngste Mehrkämpfer waren Maximilian Schulze (M5), Georg Rauschecker (6) sowie Jana Mikulasova (W4), Mathea Linke (W6). 34-fach wurde die goldene Mehrkampfnadel, 21-fach die silberne Mehrkampfnadel und 10-fach die bronzene Mehrkampfnadel erreicht werden.
Alle mit tollsten Leistungen. Tagessieger bei der weiblichen Jugend waren Kim Weber (1113 Punkte), Carla Lüttgen (1103 Punkte) und Julia Schäfer (1018 Punkte) sowie Raphael Geißner (1272 Punkte), Andreas Keberle (1147 Punkte) und Adam Lämmlein (1121 Punkte).

Neue Kräfte sind uns jederzeit willkommen. Die Sportvg Feuerbach freut sich auf Verstärkung. Weitere Infos unter www.sportvg-feuerbach.de.

Veröffentlicht am 04.10.2021