Musikverein Stadtorchester Feuerbach:

Standing Ovations für das Stadtorchester beim 28. Klassisches Konzert in der Kirche

Foto: MSF Bild 1 von 1: Foto: MSF

Mit dem 28. Klassischen Konzert in der Kirche am Sonntag, 14.11.2021 um 16.30 Uhr ging nicht nur für die Musiker*innen des MSF ein großer Wunsch in Erfüllung – endlich wieder vor Publikum ein Konzert spielen und den Menschen damit Freude bereiten.

Der lange anhaltende Applaus, Standing Ovations in der voll besetzten Kirche und zwei Zugaben machten deutlich, dass auch das Publikum sich sehr auf diesen musikalischen Höhepunkt im Feuerbacher Kulturleben 2021 gefreut hat.

Nachdem der Vorsitzende Dr. Reinhard Löffler das Publikum begrüßte und sich für das Einhalten der Corona-Regeln – Maske, Abstand und Anstehen bei der 2G Kontrolle – bedankt hatte, erklang das erste Werk des Abends „Elsa´s Einzug in die Kathedrale“ von Richard Wagner. Insbesondere die letzten Takte im dreifachen Forte brachten die Kirche zum Beben. Auch Annette Holzer begrüßte das Publikum und führte wieder einmal gekonnt und charmant durch das Programm. Der sehr anspruchsvolle „Egmont“ von Ludwig van Beethoven verlangte den Musiker unter Leitung von Oliver Bickel alles ab, wurde aber grandios gemeistert. Weiter ging es mit dem „Classical Canon“ von André Waignein, der an den Pachelbel Canon erinnert und ebenso schön und eingängig wie dieser ist. Ein weiterer Höhepunkt war die Filmmusik zu „Robin Hood“ von Michael Kamen. Schmetternde Hörner und Trompeten bei den Jagdszenen erklingen im Wechsel zu sanften Liebesmelodien der Holzbläser, wie im weltbekannten Lied „Everything I do, I do it for you“ von Bryan Adams. Mit Variationen zu „Kumbayah“ endete das hervorragende Konzert. Als Zugaben erklangen „I will follow him“ aus Sister Act und nochmals der „Classical Canon“.

Musiker und Zuhörer verließen glücklich und zufrieden die Kirche und hoffen auf ein baldiges und gesundes Wiedersehen- und hören. Ein bisschen ein mulmiges Gefühl hatte der Veranstalter MSF zu Beginn schon, aufgrund der aktuellen Corona-Entwicklung. Ob die Waldweihnacht am 26.11.2021 wie geplant stattfinden kann, werden die nächsten Tage zeigen. Weitere Infos folgen über die Homepage mvfeuerbach.de und die Presse.

Veröffentlicht am 15.11.2021