Egal, ob mit oder ohne Termin: Seit Ende November konnten sich zahlreiche Menschen im Konzertsaal des Freien Musikzentrums FMZ, das in ein Impfzentrum umfunktioniert wurde, ihren Schutz vor schweren Corona-Verläufen holen.
Offizielle Zahlen gibt es zwar keine, man kann laut FMZ-Leiter Andreas G. Winter aber davon ausgehen, dass es mit "hoher Wahrscheinlichkeit" schon einige tausend gewesen sein dürften, die sich hier ihren Schutz in Form von Erst- Zweit- oder Boosterimpfungen abgeholt haben. Die Stadt Stuttgart wird wohl mit ebenso hoher Wahrscheinlichkeit alle städtischen Impfzentren auch weiterhin fortführen, denn Omikron steht vor der Tür. In jedem Fall steht das Impfzentrum im FMZ auch weiterhin für alle impfwilligen Stuttgarter und Feuerbacher Bürger*innen offen.
"Das Klinikum Stuttgart impft bei uns im FMZ weiterhin von montags bis sonntags, also 7 Tage die Woche, von 10.30 Uhr bis 16 Uhr - auch am Wochenende. Es ist auch weiter möglich, ohne Voranmeldung einfach vorbeizukommen. Es ist aber auch möglich, für Gruppen (z.B. Mitarbeitende, Vereinsmitglieder u.a.) Termine zu vereinbaren. Davon hatten bereits einige Feuerbacher Firmen/Organisationen Gebrauch gemacht. Mehrere Impfteams sind vor Ort und derzeit sind üblicherweise fast keine Wartezeiten.", so Pierre Hartmann vom FMZ.
Weitere Informationen, auch zu den evtl. wechselnden vorhandenen Impfstoffen, die verimpft werden, findet man auf der Seite des Klinikums unter https://www.klinikum-stuttgart.de/aktuell-im-klinikum/presse/infoseite-corona-virus/impfstationen oder unter https://www.fmz-stuttgart.de.
Bei Fragen erhalten Interessierte und Impfwillige auch unter 0711 / 135 30 10 direkt Auskunft.