Zellerneuerung im Entspannungszustand:

Feuerbacher Physiotherapiepraxis 'Thera Kraft' bietet neuartige Höhentherapiemethode an

Image: Thera Kraft.de Bild 1 von 1: Image: Thera Kraft.de

In den letzten Jahren hat die Medizin spannende neue Innovationen hervorgebracht, die das Potential haben, unser Leben auf lange Sicht positiv zu verändern, wie etwa die MRNA-Technologie - oder auch die Höhentherapie IHHT.

Die Menschheit macht erst durch grosse Krisen grosse Entwicklungssprünge, so sagt man. Das ist zwar grundsätzlich richtig, aber die Grundlagen für viele Neuerungen seit Corona wurden schon vor der jetzigen Krise gelegt. Allerdings wirkt die aktuelle Pandemie wie ein Katalysator und beschleunigt Reifungs- und Entwicklungsprozesse neuer Innovationen, die jetzt erst richtig ins Bewusstsein treten und die Aufmerksamkeit bekommen, die sie verdienen. Nicht nur die berühmte MRNA-Technologie, die es schon sogar seit über 30 Jahren gibt, auch andere Methoden wie etwa die Intervall-Hypoxie-Hyperoxie-Therapie - kurz IHHT - wurden schon vor Jahren erfunden.

Was ist IHHT?
Stellen Sie sich vor, Sie trainieren, ohne einen Finger zu bewegen... oder gar sprichwörtlich im Schlaf. Bei der Intervall-Hypoxie-Hyperoxie-Therapie wird im Liegen im Wechsel hypoxische (sauerstoffreduzierte) und hyperoxische (sauerstoffreiche) Luft über eine Maske zugeführt. Der Sauerstoffgehalt in der hypoxischen Phase beträgt 9 - 15% und entspricht einem Höhentraining, wie man es von Bergsteigern oder Sportlern kennt. In der hyperoxischen Phase beträgt der Sauerstoffgehalt 30%. Durch diesen Reiz werden beschädigte, alte Mitochondrien abgebaut und gleichzeitig die Vermehrung neuer, gesunder Mitochondrien gefördert. Der Fettstoffwechsel wird sehr stark angekurbelt, es ist allerdings nicht so, dass man allein mit IHHT abnimmt, man muss trotzdem auf die Ernährung und genügend Bewegung achten.

Die Erforschung des Hypoxietrainings und dessen Effekte wurde 2019 mit dem Medizin-Nobelpreis ausgezeichnet. Die drei Wissenschaftler William Kaelin, Gregg Semenza und Peter Ratcliffe haben molekulare Mechanismen entdeckt, die Zellen in die Lage versetzen, den Sauerstoffgehalt zu messen und zu erkennen, wann Anpassungsreaktionen notwendig werden.

Das Zelltraining bewirkt eine bessere Zellatmung in allen Bereichen des Körpers: Herz, Gehirn, Niere, Leber, Muskulatur. Man glaubt heute, dass ein Großteil der Alterungsprozesse auf nicht mehr leistungsfähige Mitochondrien zurückzuführen sind. Diese gilt es, wieder zu stärken durch mitochondriale Vitalstoffe sowie die IHHT.

Es hilft besonders gut bei diesen medizinischen Indikationen:
Herz-Kreislauferkrankungen (KHK, Hypertonie), Lungenerkrankungen (Copd, Asthma), Durchblutungsstörungen, Diabetes mellitus, Neurodegenerative Erkrankungen (M. Parkinson, Multiple Sklerose), Psychovegetative Störungen, Burn Out, Chronische Erschöpfung, Schlafstörungen.

Ein weiterer positiver Aspekt, der gerade in der heutigen Coronazeit für viele interessant sein dürfte ist übrigens, dass IHHT auch bei Long Covid sehr wirksam helfen kann!


Bekannte Vorteile
Die IHHT-Methode führt zu interessanten und hochwichtigen Stoffwechselprozessen, die sowohl für den Hochleistungs-Sportler , den sportlich Aktiven sowie den kranken Menschen von Bedeutung sind:

• Verbessert die Sauerstoffversorgung der Zellen (Herz, Gehirn, Niere, Leber,Bauchspeicheldrüse u.a.)
• Mehr Zellenergie
• 80% höhere Fettverbrennung
• 40% bessere Durchblutung aller Organe
• Bis zu 70% erweiterte Kapillarisierung
• Steigerung der physischen Leistungsfähigkeit
• Ausgleich des vegetativen Nervensystems
• Leistungssteigerung des cardiovasculären Systems
• Training ohne Bewegung

Seit 2021 bietet die Feuerbacher Physiotherapiepraxis 'Thera Kraft' von Inhaber Volkan Toprak (Physiotherapeut, Sportlehrer und Heilpraktiker i.A.), seiner Frau Zeynep Toprak (Ernährungsberaterin und Trainerin), und Physiotherapeut Inis Kamenjasevic als eine der wenigen in Stuttgart das wissenschaftlich fundierte Höhentraining an. Hierbei kommt das neuartige Höhentrainingsgerät Mitovit® zum Einsatz, das Toprak als einer der ersten in Stuttgart und der gesamten Region anbietet und das bislang nur Profi- und Spitzensportlern zugänglich war.


INTERESSIERT?
Allen Neukund*innen, die das Höhentrainings-Therapieangebot mit dem neuartigen Höhentrainingsgerät Mitovit® einmal ausprobieren möchten, bietet Thera Kraft derzeit die zu dieser Therapie gehörende Premium Maske, die normalerweise 60 Euro zusätzlich kostet, inklusive an - sowie 1 Sitzung gratis zu jedem gebuchten Paket zusätzlich dazu!

Alles, was Sie dafür tun müssen, ist, den Thera Kraft-Newsletter auf https://thera-kraft.de zu abonnieren (auf der Seite ganz runterscrollen).
(Achtung: Diese Aktion geht nur bis zum 31.03.2022!)


Anmelden können Sie sich über:
0711-500 736 47
Info@thera-kraft.de
oder hier über unser Kontaktformular


Weiterführende Informationen zum Höhentraining-Angebot von 'Thera Kraft' (inklusive Erklärvideo) finden Sie unter https://thera-kraft.de/mitovithohentraining/

Thera Kraft

Staufeneckstrasse 15
70469 Stuttgart
Info@thera-kraft.de

Mehr Info zu Thera Kraft
Veröffentlicht am 04.03.2022