Wenn das Tier- zum Blumenheim wird:

Großer Blumenverkaufstag mit Balkon- und Beetpflanzen im Botnanger Tierheim am 28. und 29. Mai

Bereits seit Jahren lädt das Botnanger Tierheim einmal im Jahr auch Garten- und Blumenfreunde zu sich ein. Ein vielfältiges Angebot an Blumen und Beetpflanzen wartet auf die Besucher*innen.

"Ich habe das Ganze vor Jahren bereits ins Leben gerufen. Ein ehemaliger Arbeitgeber von mir (weltweit bekannter Züchter für Balkon- und Beetpflanzen) spendet uns die Pflanzen, welche wir dann zu Gunsten des Tierheims Stuttgart verkaufen.", so Karin Gräter, die für das Tierheim ehrenamtlich tätig ist.

Dieser Blumenverkauf fand vor Corona normalerweise immer im Rahmen des Sommerfestes im Tierheim statt. Im Zuge von Corona wurde aber beschlossen, den Blumenverkauf "auszulagern". Deshalb ist das Tierheim an diesem Wochenende auch leider nicht für Besucher geöffnet, sondern nur für den Blumenverkauf.

Zudem verkündet Karin Gräter eine weitere bedauernswerte, aber notwendige Einschränkung, die das Tierheim für die Verkaufstage festlegen musste: "Leider haben wir die Erfahrung gemacht, dass Eltern bei ihrem Besuch bei uns nicht unbedingt auf Ihre Kinder acht geben und diese gerne mal mit Dreirad und Co. durch die Blumen fahren. Auch besteht auf dem Gelände Verletzungsgefahr, wie etwa auch im Tierheim selbst, wenn ein Kind beim falschen Hund die Hände durch das Gitter steckt. Daher haben wir uns entschieden, dass dies die einzig mögliche Option ist, so leid uns das auch tut."


Großer Blumenverkauf von Balkon- und Beetpflanzen

28.05. und 29.05.2022
jeweils von 12.00 – 16.30 Uhr
Tierheim Stuttgart-Botnang
Furtwängler Str. 150


Bitte beachten Sie folgende Einlassvorschriften:
• Das Tierheim ist nicht für Besucher geöffnet
• Kinder haben leider zu diesem Event keinen Zutritt
• Halten Sie sich nur für den Blumenkauf im Tierheimgelände auf
• Es gelten die aktuellen Hygienevorschriften des Tierheim

Veröffentlicht am 24.05.2022