Die Polizei bittet um Mithilfe:

Rabiater Ladendieb geflüchtet - Zeugen gesucht

Ein unbekannter Mann hat am Dienstagvormittag (31.05.2022) zwei Fußball-Fanartikel aus einem Geschäft an der Alarichstraße gestohlen und auf seiner Flucht eine Mitarbeiterin zur Seite gestoßen.

Der Mann soll gegen 11.00 Uhr zwei Fanartikel im Wert von zirka 18 Euro in seine linke Hosentasche gesteckt und anschließend den Kassenbereich passiert haben, ohne die Waren zu bezahlen. Als eine 49-jährige Mitarbeiterin ihn ansprach, stieß er sie aus dem Weg und flüchtete aus dem Geschäft. Die Frau wurde hierdurch leicht verletzt. Ein weiterer Mitarbeiter verfolgte den Mann über die Alarichstraße und verlor ihn im Bereich der Siemensstraße aus den Augen. Bei dem Täter soll es sich um einen zirka 180 bis 200 Zentimeter großen Mann mit kräftiger Statur und Glatze gehandelt haben. Er trug ein schwarzes T-Shirt mit einem weißen Aufdruck und gelben Flecken, dazu eine kurze schwarze Hose und weiße Sportschuhe.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Veröffentlicht am 02.06.2022