Auch im Sommer 2022 sind im Friedrichsbau Varieté die Tore für die Gäste weit geöffnet - ein heißer Gastspielsommer mit vielen Highlights steht bevor.
In diesen turbulenten Zeiten freuen wir uns ganz besonders darauf, unsere Gäste mit frischen und frechen Sommergastspielen aus dem Alltag zu entführen. Auf sie warten vielseitige und hochkarätige Künstlerinnen und Künstler, für die wir gerne im Sommer die Bühne im Varieté frei gemacht haben. Und auch hier zeigt das Varieté Vielfalt: Von der Solo-Show bis zum großen Ensemble. Von Travestie bis zur mondänen Unterhaltung. Von der schwäbischen Mundart bis zum Mädelsabend.
Prickelnder Eskapismus erwartet unsere Besucherinnen und Besucher; etwa, wenn der glamouröse GLANZ AUF DEM VULKAN am 10. und 11. Juni in das wilde Berlin der 20er Jahre entführt. Erleben Sie wonder-bare Abende, wenn FRÄULEIN WOMMY WONDER in AUF GEHT’S! ab dem 23. Juni einen Monat lang mit ihrer frechen Travestiekunst die Bühne unsicher macht – oder in WOMMY TRIFFT langjährige Freundinnen und Freunde zu sich aufs Parkett einlädt; dann mit Wolfgang Seljé & Elsbeth Gscheidle; Anita Hofmann & Dui do on de Sell sowie Monika Hirschle & Sascha Diener. Ab dem 20. Juli sorgen die Herren der DIVINE TEASERS mit der LADIES NIGHT für kreischende Massen. Schon längst ist das Varieté für seine Burlesque Performances bekannt. Diesen Sommer zeigen die Herren der Schöpfung, dass sie sich mindestens genauso gekonnt entblättern können; Während Hemden und Hosen im Publikum landen führt Madame PoufPouf (Kristina Kruttke) mit frech-frivoler Comedy durch einen Abend voll lustigem aber auch unglaublich heißem Manstrip. Als Highlight im Spätsommer besingen DIE SCHRILLEN FEHLAPERLEN mit SAPPERLOT! am 03. September einmal mehr die schwäbische Gerüchteküche. Vier schonungslos komödiantische, schwäbische Powerfrauen mit kräftiger Stimme. Gemeinsam heizen sie unseren Besucherinnen und Besuchern ein – und versprechen einen bunten Sommer voller Möglichkeiten, um dem tristen Alltag einfach mal buchstäblichen „den Finger“ zu zeigen.
Ihr Martin Zell
Pressesprecher Friedrichsbau Varieté