Die 'weinlosen' Jahre sind vorbei:

Endlich wieder Feuerbacher Kelterfest!

Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause lädt auch dieses letzte der grossen Feuerbacher Jahresevents vom 19. bis 21. August alle Feuerbacher*innen und "Drumrumler*innen" wieder zu geselligem Beisammensein, viel Musik und natürlich dem besten, was Feuerbach kulinarisch und in flüssiger Form zu bieten hat, ein.

Trotz allem Negativen in der Welt überwiegt bei den Organisatoren vom Wein- Obst- und Gartenbauverein Feuerbach (WOGV) immer noch - oder vielleicht gerade jetzt erst recht - die Vorfreude auf eines der traditionsreichsten Weinfeste Stuttgarts. Eine Premiere bei dem seit 1974 nun schon zum 47. Mal stattfindenden Feuerbacher Kelterfest ist heuer die Teilnahme des neuen Feuerbacher Bezirksvorstehers Johannes Heberle, der das Fest am 19. August erstmalig eröffnen wird.

Helmut Wirth, Sprecher und Ehrenvorsitzender des WOGV Feuerbach, vermeidet es bei aller Vorfreude aber auch nicht, die Sorgen und Probleme des Vereins grundsätzlich, sowie insbesondere bei der Organisation eines derartigen Events in diesen Zeiten, anzusprechen:

"Unsere Sorgen und Nöte kommen zum größten Teil in der Kelterfestkarte zum Ausdruck. Nach zwei ausgefallenen Jahren musste unsere Lieferantenkette erst wieder reaktiviert werden. Bei der Musik spielt, wie schon bei den ersten Kelterfesten, wieder der Musikverein Stadtorchester Feuerbach dankenswerterweise an allen drei Tagen. Die teilweise beträchtlich erhöhten Einkaufspreise machen eine Verkaufspreisanpassung leider unumgänglich. Beim Personal sind uns zudem altersbedingt etliche verdiente ehrenamtliche Helfer weggebrochen, wir konnten jedoch auch neue Ehrenamtliche begeistern, so dass wir sicher sind, das Kelterfest trotzdem in gewohnter Weise durchführen zu können. Wir hoffen auf eine gute Veranstaltung und freuen uns, dieses schöne Fest zusammen mit Gästen und dem WOGV Feuerbach begehen zu können!"


Hier finden Sie die diesjährige offizielle Kelterfestkarte des WOGV Feuerbach mit allen Programmpunkten und Infos zum Kelterfest 2022 (PDF)


Das Programm zum Kelterfest 2022 auf einen Blick:

Veröffentlicht am 17.08.2022