Deine Kirbe braucht dich!

Musikverein Stadtorchester sucht für die Kirbe vom 09. bis 12.09. noch viele Helfer

Der Musikverein Stadtorchester Feuerbach lädt vom 9. bis 12. September wieder ins Kirbezelt. Doch bevor die viertägige Kirbe mit dem neuen, etwas kleineren Festzelt am neuen Standort wieder stattfinden kann, werden noch zahlreiche Helfer benötigt.

Die Mitglieder und Freunde des Musikvereins bauen das Zelt eigenhändig auf, erledigen die Innenausbauten, sorgen für die Bewirtung und den Abbau.

Helfende Hände werden hierfür dringend benötigt. Wer zeitweise mithelfen kann, darf sich gerne direkt über die Online-Plattform lukify direkt anmelden und die entsprechende Zeit und Schicht aussuchen: https://lukify.app/jofsnk

Der Zeltaufbau findet am Samstag, 03.09. ab 8 Uhr statt. Der Innenausbau beginnt am Mittwoch, 06.09. ab 15 Uhr bis 22 Uhr, am Donnerstag und Freitag jeweils von 9 bis 18 Uhr. Der Abbau findet ab Kirbe-Montagnacht 23 Uhr bis ca. 1 Uhr statt und am Dienstag, 13.09. von 9 bis ca. 18 Uhr. Auch für die Bewirtung von Freitag 09.09. bis Montag 12.09. werden noch zahlreiche Helfer benötigt.
Wer noch Teil dieser wertvollen Traditionsveranstaltung sein möchte, darf sich auch gerne melden bei kirbe@mvfeuerbach.de oder auf dem Anrufbeantworter unter 0711 / 810 66 21.


Helfen Sie, dieses Traditionsfest für Feuerbach zu erhalten, denn nur mit zahlreichen Helfern ist dies zu bewältigen!
Die Planungen für das Fest laufen bereits seit Ende des vergangenen Jahres. Jeden Monat stehen zahlreiche Aufgaben und Sitzungen an. Dieser immense ehrenamtliche Einsatz erfordert ein sehr hohes Maß an Idealismus. Diejenigen, die das leisten, wissen um die Bedeutung des Festzeltbetriebes für den Verein. Denn an der Kirbe erwirtschaftet der MSF die finanziellen Mittel, die er benötigt, um den musikalischen Betrieb über das Jahr finanzieren zu können. Darüber sind sich auch alle Helfer einig. Aber nicht nur für den Verein, sondern auch für den Stadtbezirk Feuerbach wäre eine Kirbe ohne MSF-Festzelt nicht vorstellbar.

Wenn die Aufbauten geschafft sind, geht es los am Freitag, 9. September, mit der 18. Auflage von „Rock the tent“, der Party im Zelt. Einlass ist ab 19.30 Uhr, ab 20 Uhr rockt das Zelt.
Am Samstag, 10. September tritt wieder die Party-/Schlagerband DIRTY SAINTS von 18 bis 23 Uhr auf.
Der Sonntag, 11. September beginnt um 10.30 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst im Zelt. Danach unterhalten der MSF mit dem Frühschoppenkonzert, die Jugend des MSF, die Gäste des Musikverein Schwaikheim, die Gruppe Trotzblech mit Tanzbodenblasmusik sowie am Abend wieder der MSF mit Sänger/in und viel Schlager und Festzelthits.
Der traditionelle Kirbe-Meedich am 12. September beginnt wie immer um 11 – 13.30 Uhr mit einem Frühschoppenkonzert des MSF und dem Honoratioren-Stammtisch.
Den Prominenten-Fassanstich mit Ansprache um 11.30 Uhr führt der stv. Parteivorsitzende der CDU Dr. Carsten Linnemann (MdB)
durch.
Den Nachmittag über unterhält der MSF zeitweise mit schwungvoller Blasmusik. Zum Kirbe-Abschluss von 20.00 – 22.00 Uhr sorgt der MSF nochmals mit seinem Schlagerabend für Stimmung.

Veröffentlicht am 30.08.2022