Der MSF freut sich auf die Vorweihnachtszeit:

Waldweihnacht & Kinder-Winter-Olympiade am 27.11. und klassisches Konzert am 11.12.

Wie viele andere Vereine und Institutionen musste auch der Musikverein Stadtorchester Feuerbach (MSF) zwei ausgefallene Corona-Jahre erdulden und freut sich nun um so mehr, wieder zu seinen traditionellen Veranstaltungen in der Vorweihnachtszeit einladen zu können:

  • Dieses Jahr am Sonntag, 1. Advent, 27.11.2022 (Achtung: Termin wurde geändert!), findet insbesondere für alle Kinder und Jugendlichen sowie Erwachsenen aus Feuerbach und Umgebung die WALDWEIHNACHT & KINDER-WINTER-OLYMPIADE statt. Sie wird in Zusammenarbeit mit dem TFF durchgeführt.
    Treffpunkt ist um 17 Uhr am Feuerbacher Friedhof. Dort startet eine kleine Taschenlampen- Wanderung zum Vereinsheim „zum Heurigen“ in der Mähderklinge, wo die Besucher vom Jugend- und Stammorchester mit weihnachtlichen Klängen empfangen werden. Eine kurze Weihnachtsgeschichte und weitere Weihnachtslieder stimmen die Gäste auf die Vorweihnachtszeit ein. Im Anschluss findet wieder die Kinder-Winter-Olympiade mit lustigen Spielen für die Kinder statt. Selbstverständlich gibt es auch kleine Preise für die Teilnahme, die vielleicht sogar vom Nikolaus überreicht werden.
    Die Eltern und alle anderen Gäste können den Abend parallel bei einem Glas Glühwein oder Punsch und evtl. mit einer heißen Suppe ausklingen lassen.
    Um besser planen zu können, bitten die Veranstalter MSF und TFF um Anmeldung der teilnehmenden Kinder und Erwachsenen per E-Mail oder Telefon bis 20.11.2022. (MSF: info@mvfeuerbach.de, Tel.: 0711 / 810 66 21 oder TFF: info@tffeuerbach.de, Tel.: 0711 / 856 70 11). Falls die Veranstaltung wetterbedingt abgesagt werden muss, wird dies kurzfristig auf der Homepage des Musikvereins www.mvfeuerbach.de bekannt gegeben, bzw. die angemeldeten Besucher per E-Mail informiert.

































  • Das Klassische Konzert in der St. Josef Kirche findet dieses Jahr erstmals in der Adventszeit, am Sonntag 3. Advent, 11.12.2022 um 16 Uhr statt. Hiermit beendete das Stammorchester des Musikverein Stadtorchester Feuerbach 1899 e. V. seine Konzertreihe für dieses Jahr.
    Das Orchester hat lange geprobt um dieses Konzert zu einem besonderen musikalischen Höhepunkt werden zu lassen. Das Hauptwerk „Dragon Fight“, des zeitgenössischen Komponisten Otto M. Schwarz, wird die Kirche zum beben bringen und den Drachenkampf gefolgt von ruhigen Szene eindrucksvoll darstellen. Sanfte, solistische Passagen erklinge in Ennio Morricone ́s Filmmusik zu „The Lady Caliph“. Weltbekannt ist die Oper „Die Italienerin in Algier“ von Gioachino Rossini. Bekannte Gospels folgend im Medley „Bye Bye Spiritual“ von Luigi di Ghisallo. Selbstverständlich werden auch weihnachtliche Klänge in die Weihnachtszeit einstimmen. Für den Dirigenten Oliver Bickel und die Musiker sind die Konzerte in der St. Josef Kirche etwas ganz besonderes. Ebenso werden auch die Zuhörer von den imposanten Klängen des Blasorchesters in der mächtigen St. Josef Kirche beeindruckt sein.
  • Auch bei weiteren weihnachtlichen Veranstaltungen in Feuerbach wird insbesondere die Jugend des MSF aktiv mitwirken: am Samstag, 26.11.2022 um 16:15 Uhr bei der Einleuchtung des Weihnachtsbaumes am Wilhelm-Geiger-Platz sowie am Weihnachtsmarkt, am Sonntag, 04.12.2022 um 11:15 Uhr. Möglicherweise erklingen auch am Samstag, 17.12.2022 ab 11 Uhr wieder an verschiedenen Stellen auf der Stuttgarter Straße Weihnachtslieder.
  • Wer noch einen Geschenktipp benötigt: eine musikalische Ausbildung beim MSF wäre ein sehr schönes und sinnvolles Geschenk. Der MSF bildet Blockflöte, sämtliche Holz- und Blechblasinstrumente sowie Schlagzeug aus. Neben dem Spaß am Musizieren lernt man viele wichtige Dinge wie Konzentrationsfähigkeit, Merkfähigkeit, Aufmerksamkeit, Teamgeist und vieles mehr. Man wird Teil einer großen Gemeinschaft, wenn man in einem der drei Orchester mitwirkt und findet neue Freunde. Musik verbindet Alt und Jung, schafft Emotionen bei den Musikern und Zuhörern und ist einfach das schönste Hobby der Welt. Wer Interesse hat darf sich gerne melden bei: info@mvfeuerbach.de oder Tel.: 0711 810 66 21.


    Weitere Infos auf mvfeuerbach.de.
Veröffentlicht am 20.11.2022