Wenn eine Idee gut ist, sollte man auf sie bauen:

Gaststätte "Der Foehrich" wiederholt Spendenaktion für Kinderhospiz und lädt am 10. Dezember zum "Weihnachtsmärktle" ein

Fast schon ein bisschen wie aus einem Dickens-Roman mutete eine Aktion des Teams der Gaststätte "Der Foehrich", vor einem Jahr an:

Mitten im tiefsten Corona-Winter von 2021 haben die Mitarbeiter der Gaststätte und zahlreiche Helfer mit einer gleichsam simplen wie erfolgreichen Idee im Rahmen einer Spendenaktion eine überraschend hohe Summe für das Kinderhospiz Stuttgart zusammengetragen - sie haben Plätzchen gebacken. Die Plätzchen wurden fast sprichwörtlich wie warme Semmeln verkauft und damit die stolze Summe von 3.600 Euro für das Kinderhospiz erreicht.

Nun soll diese tolle und vor allem selbstlose Idee nicht nur wieder-, sondern auch noch überholt werden - und zwar im grösserem Maßstab:
"Unsere Plätzchenaktion läuft bereits seit dem 15. November und geht bis zum 26. Dezember - somit deutlich länger als beim ersten Mal. Zusätzlich werden wir am 10. Dezember von 13 - 22 Uhr ein kleines Weihnachtsmärktle bei uns veranstalten!", so René Wagner, Inhaber der Gaststätte, der die Idee zu dieser Aktion letztes Jahr mitten in der dunkelsten Lockdown-Zeit hatte (wir berichteten).

Ein noch grösserer Spendenerlös für das Kinderhospiz soll diesmal erzielt werden. Die Aussicht, dass das klappen kann, sind mehr als wahrscheinlich, denn: Das Foehrich-Team konnte aktuell noch 15 weitere Aussteller an Bord holen, die ihre Waren in eigenen Ständen vor Ort bei der Gaststätte anbieten werden.

"Diese entscheiden dann selbst, wieviel sie davon in den Spendentopf mit beigeben. Wir vom Foehrich werden jedenfalls für das leibliche Wohl unserer Gäste sorgen - mit Roter Wurst vom Grill, Glühwein, Waffeln und dem Plätzchenverkauf!Unsere Erlöse gehen wieder zu 100 Prozent an das Kinderhospiz Stuttgart. Die Stände sollen so viele Menschen wie möglich anlocken, die dann auch essen und trinken, so dass der Spendentopf schön voll wird!", freut sich Moritz Stark, Mitarbeiter der Gaststätte, der die Aktion koordiniert.


Veröffentlicht am 03.12.2022