Höhenpark Killesberg:

Stimmungsvolle Parkweihnacht im Killesberger 'Tal der Rosen'

Früher sah es hier weit weniger idyllisch aus: Das 'Tal der Rosen', ein ehemaliger, mind. 500 Jahre alter und bis vor 100 Jahren auf Feuerbacher Gebiet stehender Steinbruch, gehört heute zu den schönsten Flecken in der Landeshauptstadt. Foto: Begehbares Feuerbacher Gedächtnis BFG, J. Arendt Bild 1 von 1: Früher sah es hier weit weniger idyllisch aus: Das 'Tal der Rosen', ein ehemaliger, mind. 500 Jahre alter und bis vor 100 Jahren auf Feuerbacher Gebiet stehender Steinbruch, gehört heute zu den schönsten Flecken in der Landeshauptstadt. Foto: Begehbares Feuerbacher Gedächtnis BFG, J. Arendt

Am vierten Advent, 18. Dezember, findet in diesem Jahr wieder von 17 bis 18 Uhr die Parkweihnacht im Killesbergpark, im Tal der Rosen im Höhenpark Killesberg statt.

Pfarrer Karl-Eugen Fischer von der evangelischen Nord-Gemeinde trägt eine weihnachtliche Geschichte vor, der Posaunenchor spielt festliche Weisen. Bitte Gutsle und Punsch mitbringen, zum Teilen und Tauschen.

Mehr über das 'Tal der Rosen' im Höhenpark Killesberg erfahren Sie hier in unserem 'Begehbaren Feuerbacher Gedächtnis' (BFG)

Veröffentlicht am 14.12.2022