Burgenlandzentrum:

Betreutes Wohnen ist bezugsfertig

Foto: FeuerbachGO Bild 1 von 1: Foto: FeuerbachGO

​Das Wohlfahrtswerk für Baden-Württemberg kündigt ein neues Wohnangebot für Senioren in Feuerbach an. Nachdem die zweite Etage des Burgenlandzentrums von der Evangelischen Altenheimat erworben und umgebaut worden war, seien die Renovierungsarbeiten nun abgeschlossen.

Seit 2020 sind hier 43 barrierefreie Ein-Zimmer-Appartements für das Betreute Wohnen entstanden. Mit einem Erstbezug wird noch in diesem Quartal gerechnet.

Der Mietvertrag wird dabei um einen Servicevertrag ergänzt, der ein monatliches Entgelt beinhaltet, die Beratung durch die Hauskoordinatorin sowie einen 24-Stunden-Hausnotruf. Wahlleistungen können indivdiuell hinzugebucht werden. Stützpunkte der Mobilen Dienste Wohlfahrtswerk und des Alltagsbegleiterdienstes im Stuttgarter Norden ermöglichen kurze Wege zu weiteren Hilfestellungen; beide Dienste können auch über die Pflegekassen abrechnen.

Fünf Gemeinschaftsflächen auf dem Stockwerk sollen außerdem Möglichkeiten für Austausch und Aktivitäten der Bewohner eröffnen, etwa für Spielenachmittage, Gymnastikgruppen oder gemeinsame Feiern. Darüber hinaus soll in der Nähe, im „Quartier am Wiener Platz” eine über die Pflegekassen finanzierbare Tagespflege für Ältere mit einem Pflegegrad entstehen.


Mietinteressenten für das Betreute Wohnen im Burgenlandzentrum können unter Telefon 87 00 620 Kontakt aufnehmen und per E-Mail an
else-heydlauf-stifung@wohlfahrtswerk.de


(Entnommen aus der Ausgabe 02/2023 von FeuerbachGO)

Veröffentlicht am 22.02.2023