"Flottes Gewerbe":

Programm zur Förderung der gewerblichen Lastenradnutzung in Stuttgart startet wieder - jetzt bewerben!

Nach einer erfolgreichen Programmdurchführung im vergangenen Jahr, startet das Programm "flottes Gewerbe" der Wirtschaftsförderung der Stadt Stuttgart jetzt wieder.

Der Einsatz von E-Lastenrädern und Lastenanhängern kann vor allem bei Kurzstreckenfahrten im städtischen Raum eine nachhaltige, umweltverträgliche und wirtschaftliche Form des Wirtschaftsverkehrs sein. Der Suche nach einem Parkplatz gestaltet sich mit einem Lastenrad in der Regel einfacher als mit einem Pkw oder Transporter und direkte Wege ohne Stau sind möglich. Im Rahmen von "flottes Gewerbe" bietet die Abteilung Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt Stuttgart interessierten Stuttgarter Unternehmen und Betrieben die Möglichkeit zum Testen von Lastenrädern, die nach ausführlicher Beratung individuell auf die jeweiligen Anforderungen konzipiert werden.

Für die Erprobung im täglichen Betrieb werden nun Test-Pioniere gesucht, die für 4 bis 6 Wochen ein Lastenrad kostenfrei und unverbindlich testen möchten. Bewerbungsschluss ist der 12. März 2023.

Infos zum Programm unter www.stuttgart-steigt-um.de.

Veröffentlicht am 01.03.2023