MSF stampft Kirbe-Ersatz aus dem Boden:

Feuerbach kann an diesem Wochenende trotzdem ein bisschen feiern

In diesem Jahr fällt bekanntermaßen auch die Feuerbacher Kirbe dem Virus zum Opfer. Trotzdem organisiert der Musikverein Stadtorchester Feuerbach (MSF) ein Veranstaltungswochenende für die Feuerbacher, das sich sehen lassen kann.

Der Musikverein steht komplett hinter der Entscheidung, dass die Kirbe abgesagt werden muss (wir berichteten). Die Verantwortung für die Gesundheit der Musiker, Helfer und aller Besucher steht vor dem wirtschaftlichen Erfolg.

2020 wird ein sehr schweres Jahr für den Verein, fast komplett ohne Einnahmen. Deswegen, und auch weil sich der Musikverein keinen September ohne Kirbe bzw. Vereinsveranstaltung vorstellen kann, hat der Verein stattdessen in einer vorbildlichen Kraftanstrengung folgende Alternativ-Veranstaltungen zum Kirbe-Wochenende organisiert:

KIRBE-SAMSTAG, 12.09.2020:
Kirbe-Spendenwurst-to-go
Der MSF bietet zwischen 11 – ca. 14 Uhr im Hof der Klagenfurterstr. 38 (bei Godel / gegenüber Trölsch) Würstchen zum Mitnehmen / vor Ort essen auf Spendenbasis an. Eine kleine Bläsergruppe sorgt für musikalische Unterhaltung.

KIRBE-SONNTAG, 13.09.2020:
Festplatz-Konzert
Das Stadtorchester unterhält von 17-18 Uhr auf dem Festplatz in Feuerbach. Die Zuhörer nehmen in Kreisen mit ausreichend Abstand Platz. Es gibt nur begrenzt Stühle. Wer sich schnell genug unter info@mvfeuerbach.de bzw. Tel. 0711 / 810 66 21 (Anrufbeantworter) anmeldet, kann Stühle reservieren. Anderenfalls wäre es gut, wenn Klappstühle mitgebracht werden könnten.
Alternativ können die Kreise als Stehplätze genutzt werden.
Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. Ein Hygienekonzept liegt vor und wir vor Ort ausgehängt.

BITTE BEACHTEN: Sollte es an einem der beiden Tage oder an beiden Tagen regnen, wird die Veranstaltung auf das folgenden Wochenende 19./20.09. verschoben. Weitere Informationen folgen auf der Homepage des MSF mvfeuerbach.de oder in der Presse.
Der Musikverein Stadtorchester Feuerbach 1899 e. V. würde sich über zahlreiche Besucher aus Feuerbach und Umgebung sehr freuen. Die
Spendengelder, die hoffentlich durch diese Veranstaltungen eingenommen werden, würden dem Verein in dieser schwierigen Zeit ein Stück
weiterhelfen. Denn leider gab es bisher keine finanzielle Unterstützung seitens Stadt/Land für die Einnahmenausfälle. Die Ausgaben des Vereins für Dirigenten, Ausbildungsinstrumente und Noten laufen trotzdem weiter.
Derzeit ist noch nicht klar, ob die für das Jahresende geplanten Konzerte (Konzert in der Kirche am Volkstrauertag und Weihnachtskonzert des Jugendorchesters) durchgeführt werden können. In Innenräumen wird es schwierig, die Abstandsregeln einzuhalten, die für das Orchester gelten. Daher könnte der Auftritt auf dem Festplatz der erste und vorerst letzte seit langer Zeit mit dem Stadtorchester sein.

Veröffentlicht am 08.09.2020